Wann kommt die BMW iX3 Neue Klasse?
Neuer Einstiegs-iX3 kommt 2026. Ende 2026 ergänzt BMW die iX3-Reihe um den heckgetriebenen iX3 40 mit kleinerem Akku, weniger Leistung und deutlich niedrigerem Preis. BMW iX3: Dicht hinter seinem Markenbruder kann sich der BMW ix3 mit Wartungskosten von 1. Euro den Bronzeplatz im Ranking sichern.Neuer Einstiegs-iX3 kommt 2026. Ende 2026 ergänzt BMW die iX3-Reihe um den heckgetriebenen iX3 40 mit kleinerem Akku, weniger Leistung und deutlich niedrigerem Preis.Der BMW iX3 50 xDrive ist serienmäßig mit dem intelligenten Allradantrieb BMW xDrive ausgestattet.Ende Oktober startet die Serienproduktion des neuen BMW iX3 im ebenfalls neuen BMW Group Werk Debrecen, Ungarn. Damit geht der jüngste und gleichzeitig innovativste Produktionsstandort des weltweiten Produktionsnetzwerks offiziell in Betrieb.
Wo wird der BMW iX3 Neue Klasse gebaut?
Der neue BMW iX3 Unser Werk in Debrecen ist vollständig nach dem iFACTORY Zielbild geplant, von Beginn an digital und frei von fossilen Brennstoffen“, sagt Milan Nedeljković, Produktionsvorstand der BMW AG. Weltpremiere des neuen BMW iX3 – ab sofort bestellbar, Probefahrten ab Frühjahr 2026.Die BMW Group produziert den BMW iX3 im neuen Werk Debrecen in Ungarn – dem ersten Werk des Unternehmens, das im Normalbetrieb ohne fossile Brennstoffe wie Öl und Gas betrieben wird und die Fahrzeuge ebenso produziert werden.Mehr als die Hälfte aller Fahrzeuge der BMW Group werden von einem in Steyr hergestellten Motor angetrieben. Aus Steyr wurden und werden Motoren auch an Lincoln, Landrover, Opel und Toyota geliefert.Hinter dem kryptisch anmutenden Namen steckt dieser Mercedes 300 E der Baureihe W 124, dem die Saarländer einen M88-Motor aus dem BMW-Regal einpflanzten.
Wo wird der BMW iX3 der Neuen Klasse produziert?
Ende Oktober wird die Serienfertigung des BMW iX3, das erste Modell der Neuen Klasse, am „Greenfield“-Standort im ungarischen Debrecen anlaufen. Das Konzept der iFactory macht’s möglich – und beherrschbar. Großzügig viel Platz: Das neue BMW-Werk Debrecen. Arbeitsplätze wurden dort geschaffen. Der vollelektrische BMW iX3-Nachfolger auf Basis der neuen BMW „Neue Klasse“ Plattform startet Ende 2025 in die Produktion. Erste Auslieferungen erfolgen je nach Region zwischen Ende 2025 und 2026. Produziert wird zunächst im brandneuen BMW-Werk Debrecen (Ungarn), weitere Standorte wie Shenyang (China) könnten folgen.Der neue BMW iX3 2025 steht für eine völlig neue Generation des Fahrens. Als erstes Modell der revolutionären BMW Neuen Klasse wird das vollelektrische SUV im September 2025 auf der IAA Mobility in München seine Weltpremiere feiern.Die Premiere des BMW iX4 wird für Ende 2026 erwartet. In den Markt startet er dann ab 2027. Bei den Preisen dürfte sich das SUV‑Coupé traditionell über dem entsprechenden SUV einsortieren. Der iX3 ist als 50 xDrive aktuell ab 68. Euro zu haben.Der neue BMW iX3 hat mit dem revolutionären BMW Panoramic iDrive, einer Reichweite von bis zu 805 km (WLTP), der intelligenten Steuereinheit BMW Heart of Joy und vielen weiteren Innovationen die Herzen der Jury erobert.
Wie viel kostet der Neue Klasse ix3?
Der allererste iX3 50 xDrive kommt im Sommer 2026 auf den Markt, mit einer unverbindlichen Preisempfehlung ab rund 60. US-Dollar und einer geschätzten Reichweite von bis zu 400 Meilen. Der neue BMW X3 wird in einer auf Ressourcenschonung und Zirkularität ausgerichteten Produktion in den BMW Group Werken Spartanburg (USA) und Rosslyn (Südafrika) gefertigt. Seine Markteinführung beginnt in Europa und den USA im vierten Quartal 2024, zahlreiche weitere Märkte folgen ab Januar 2025.Wann startet der Marktlaunch des neuen BMW iX3? Der Marktstart erfolgt in Europa im Frühjahr 2026 und in den USA im Sommer 2026.
Wie lange wird der iX3 noch gebaut?
Die Produktion für 2026 ist fast schon vergriffen. Anfang September 2025 feierte der neue BMW iX3 seine Weltpremiere bei der IAA Mobility in München. Es war ein frühzeitiges Debüt, schließlich startet erst Ende Oktober im Werk im ungarischen Debrecen die Serienfertigung des Elektro-SUV. Der neue BMW iX3 Die BMW Group steht vor einer neuen Produktionsära: Ende Oktober läuft im neuen Werk Debrecen der erste BMW iX3 der Neuen Klasse vom Band. Damit geht der jüngste und zugleich innovativste Produktionsstandort des weltweiten Netzwerks offiziell in den Serienbetrieb.Weltpremiere des neuen BMW iX3 – ab sofort bestellbar, Probefahrten ab Frühjahr 2026. Als erstes Modell der von BMW angekündigten „Neuen Klasse“ feierte der vollelektrische BMW iX3 im Rahmen der IAA Mobility 2025 in München seine Weltpremiere.Probefahrten mit dem neuen BMW iX3 sind ab der offiziellen Markteinführung im Frühjahr 2026 möglich.